5.6.18

KLAK trifft....#5 Philipp von THE GOOD FOOD in Köln

Wie kann es sein, dass ein Kohlsalat mit Lebensmitteln, die eigentlich „Müll“ sind, hochwertiger ist, als einer, den man sonst so kaufen kann? Philipp Turowski von THE GOOD FOOD ist gelernter Soziologe – aber jetzt ist er Koch, der Essen aus geretteten Lebensmitteln zubereitet. Wie das zusammenpasst, woher diese Lebensmittel stammen und warum sich Philipp freut, den Lebensmitteln wieder einen Nutzen zu geben, erfahrt ihr hier! Dazu gibt es Eindrücke von unserem Fahrradkino in Odonien, einem alternativen Kultur- und Kunstfreiluftatelier, bei dem auch der Schrott wieder zu neuem Leben erweckt wird.

Auf unserer Fahrradkino-Tour treffen wir auf viele inspirierende aktive Menschen, die uns zeigen, wie wie wir nachhaltiger und vor allem auch schöner leben können. Davon möchten wir euch in unserer Doku-Reihe KLAK trifft erzählen.

Weitere KLAK trifft-Folgen:

#1 Christian Kuhtz in Kiel